« zur News-Übersicht

Q ? Top Hotels mit starkem Partner für Auslands Marketing in Tschechien

Q ? Top Hotels mit starkem Partner für Auslands Marketing in Tschechien

Erschienen am 26.03.2009 um 11:27 Uhr

1. Bayerisch - Böhmische Hotelkooperation arbeitet zusammen mit dem ?Touristischen Servicecenter und Infostellen in Pilsen und Budweis?

Spiegelau, 26.03.2009: Die Q -Top Hotels, die 1. bayerisch - böhmische Hotelkooperation, haben mit der Beteiligung an den touristischen Servicecenter und Infostellen in Pilsen und Budweis einen starken Partner für das Auslandsmarketing in Tschechien gewonnen.

Das Leistungspaket des Servicecenters umfasst eine Vielzahl von Tätigkeiten, die von der Kooperation selbst gar nicht bewältigt werden könnte. So bietet das Center:

Präsentationsmöglichkeit in den Informationszentren Bavorský les - ?umava in Pilsen und in Budweis mit eigenen Prospekten und anderen Printmaterialien. Die logistische Versorgung übernimmt das Touristische Service Center ArberLand mit eigenem tschechisch sprechenden Fachpersonal.

Beteiligung an den drei größten tschechischen, touristischen Fachmessen (Region Tour in Brünn, Holiday World in Prag, Madi in Prag) sowie auf mindestens zwei regionalen tschechischen Messen (Pilsen, Budweis).

Beteiligung an mehreren Vor-Ort-Werbeaktionen in Tschechien (Bezirk Pilsen, Bezirk Südböhmen und Prag) mit Vertrieb von Prospekten und Angebotsflyern (Aktionen, Spezialthemen, etc.) durch tschechisch sprechendes Fachpersonal des Touristischen Service Center ArberLand.

Onlinedarstellung auf www.bavorskelesy.cz mit zwei Angeboten (ganzjährig) und mit der Verlinkung auf die eigene Q ? Top Hotel Homepage. www.qtophotels.com

Redaktionelle Berichterstattung in verschiedenen Printmedien, Rundfunk und Online.

Mindestens vier mal jährlich gezielte PR Aktionen (Pressefrühstück, Pressereisen)

Regelmäßige Kontaktpflege mit tschechischen Reiseveranstaltern und -büros mit aktiver Bewerbung aller bayerischen Partner.


Das Hauptprinzip der Vereinigung liegt in einer ausführlichen Information der Gäste über die Natur und Heimat beiderseits der Grenze, die auch das grüne Dach Europas genannt wird. Ziel ist es die gelebten Traditionen, Geschichte und Kultur der Regionen vorzustellen und den Gästen näher zu bringen. Traditionen die durch die gemeinsamen historische Wurzeln gebildet wurden sollen aufgezeigt werden und gegenseitige Vorurteile beiderseits der Grenze sollen abgebaut werden.

Die Natur und der Lebensraum bilden einen festen Bestandteil der Unternehmertätigkeiten des Verbundes Q-Top Hotels. Seine Mitglieder verpflichten sich die einzigartigen Naturschönheiten des Bayerischen Waldes und des Böhmerwaldes zu schützen und zu pflegen. Ein sanfter Umgang mit natürlichen Energieressourcen gehört genauso dazu wie die Verwendung von einheimischen Produkten und Dienstleistungen.


Mit dem deutschlandweit einzigartigen Pauschalangebot "Bayerisch - Böhmisches Hotelhopping" - 1 URLAUB - 2 LÄNDER - 10 HOTELS - gehen die Mitglieder neue Wege in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und rüsten sich für die touristischen Herausforderungen der Zukunft.