« zur News-Übersicht

40 Jahre Landhotel Tannenhof in Spiegelau am Nationalpark Bayerischer Wald Bayern

40 Jahre Landhotel Tannenhof in Spiegelau am Nationalpark Bayerischer Wald Bayern

Erschienen am 17.03.2009 um 10:11 Uhr

Jubiläum im November 2009 ? Feiern Sie mit unseren Jubiläumsangeboten mit

40 Jahre Landhotel Tannenhof in Spiegelau am Nationalpark Bayerischer Wald Bayern
Jubiläum im November ? Feiern Sie mit unseren Jubiläumsangeboten mit

Spiegelau, 17.März 2009: Im November 1969 war es so weit. Der ?Ur-Tannenhof? wurde eröffnet. Damals eines der wenigen ?richtigen? Hotels in der gesamten Region. Mit viel Mut und Eigeninitiative haben die Eheleute Alfred und Rosa Weiß aus Spiegelau, die Eltern der jetzigen Chefin Elke Stieglmeier, den Tannenhof über Jahrzehnte aufgebaut.
Im Laufe der Jahre wurde immer wieder erweitert, renoviert, um- und angebaut.
Mitte der Siebziger ist das große Hallenbad mit Saunen entstanden. Für damalige Verhältnisse so gut wie unvorstellbar, das ein Privatbetrieb ein solches Bad sein eigen nennen kann.
Ende der Siebziger wurde das Hotel durch den Bau eines Erweiterungstraktes mit zusätzlichen 15 Zimmern, um Garagen und um eine Kegelbahn erweitert. Und weil man noch etwas Platz im hauseigenen Wald hatte, kam eine Tiergehege mit Wildschweinen und, eigens aus Lappland selbst importierten, Rentieren hinzu. Die Rentiere wurden damals auch zum Wappentier des Tannenhof´s. Die Abende in der hauseigenen ?Nordland ? Bar? werden heute noch als legendär bezeichnet.
1983 wurde die Restaurantkapazität deutlich erweitert. Dies hat auch den Neubau einer Dependance mit weiteren 6 Zimmern mit sich gebracht, weil man ja sowieso grad dabei war. Ebenfalls entstand im hauseigenen Wald ein eigener Großbackofen und eine Blockhütte mit Grillplatz. Alfred Weiß hatte unwahrscheinlichen Spaß daran seinen Betrieb physisch wachsen zu sehen.
Mitte der Neunziger folgte die größte Umgestaltung des Hotelbetriebes. Die Bettenkapazität wurde von 70 Betten auf 160 Betten erweitert. Auch eine Tiefgarage wurde zusätzlich integriert.
Anfang des Jahres 2000 wurde es nötig, die Restaurantkapazität abermals deutlich zu erweitern; es entstand ein großzügiges, luftiges Panoramarestaurant mit zusätzlichen 100 Sitzplätzen.
Im März/April 2009 wird, unter der Leitung der Eheleute Stieglmeier, der komplette Schwimmbadbereich umfangreich umgestaltet und modernisiert. Hier schließt sich der Kreis zu den Eltern, den Gründern des Tannenhof´s, wieder.

Im November 2009 feiern wir unser Jubiläum ? 40 Jahre Tannenhof - mit vielen Angeboten:
- 15 % Rabatt auf alle regulären Übernachtungspreise
- Ausgewählte Spirituosen zum damaligen Preis von 2,-- Mark (? 1,--)
- 10 % Rabatt auf alle Massageangebote
- jeden Abend verlosen wir 3 Cocktails unter allen Gästen
- musikalische Veranstaltungen, Fackelwanderungen, bayerische Gaudi, uvm.
- Schmankerlbuffets ohne Aufpreis zur Halbpension
- Kostenlose Benutzung des neuen Wellness - Bereiches mit Saunen
- Sonntag Abend ein Freibier für Jedermann/Frau
- und vielem mehr

Wir freuen uns darauf, dass Sie mitfeiern!!!!

In Memoriam
Alfred Weiß
+ 08.10.1999