« zur News-Übersicht

Publikumsmagnet Nationalpark Bayerischer Wald

Erschienen am 27.02.2017 um 16:07 Uhr

Urlaub naturnah und entspannend.

In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich der erste Nationalpark Deutschlands zu einem der beliebtesten innerdeutschen Urlaubsziele entwickelt. Jahr für Jahr machen etwa 700.000 Menschen Urlaub im Nationalpark Bayerischer Wald, der zusammen mit dem tschechischen Böhmerwald die größte zusammenhängende Waldfläche in Mitteleuropa bildet. 2014 wurden sogar 1,3 Millionen Gäste gezählt, von denen im Schnitt zwei Drittel einen längeren Urlaub im Nationalpark Bayerischer Wald machen.
Die Beliebtheit der Ferienregion Nationalpark erklärt sich durch die Verbindung von einzigartiger Natur, sehenswerten Ausflugszielen sowie vielen gemütlichen und gut ausgestatteten Unterkünften rund um den Nationalpark. Rund 350 Kilometer an Wanderwegen, diverse Radwege sowie über 30 Naturlehrpfade bieten viel Interessantes und Lehrreiches beim Urlaub am Nationalpark Bayerischer Wald. Das Tier-Freigelände, das Bestandteil des Nationalparks Bayerischer Wald ist, bietet Besuchern im Sommer wie im Winter die Möglichkeit auf gesicherten Wegen ca. 36 verschiedene Tierarten, wie Wölfe, Bären, Elche oder Käuze zu beobachten. Jeder, der schon einmal seinen Urlaub am Nationalpark Bayerischer Wald verbracht hat, der weiß aber, dass man hier mehr als nur Wandern kann. Eines der beliebtesten Ausflugsziele bei einem Urlaub am Nationalpark Bayerischer Wald ist der Baumwipfelpfad, der immerhin einer der längsten der Welt ist.

Wer sich beim Urlaub am Nationalpark Bayerischer Wald für einen der vielen Nationalpark-Partner entscheidet, der kann sicher sein, dass er einen Gastgeber wählt, der sich den Nationalpark-Gedanken auf die Fahnen geschrieben hat. So legen die Nationalpark-Partner Wert auf regionale Produkte, unterstützen umweltschonende Transportmittel und werden regelmäßig geschult, um ihr Wissen an ihre Gäste weitergeben zu können. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass der Urlaub am Nationalpark Bayerischer Wald umweltfreundlich und entspannend wird.